Donnerstag, 16. November 2017
Iguazu - argentinisch
Um 6:00 Uhr habe ich heute bereits Frühstück im wunderbaren Frühstücksraum im siebten Stock mit Blick auf die ganze Stadt. 7:20 Uhr holt ihr mich Luis abund wir fuhren raus aus der Stadt und über die Grenze nach Argentinien. Auch erstreckt sich der riesige Nationalpark, welcher seit einigen Jahren zum weltkulturerbe erhoben wurde. In diesem Park gibt es nicht nur die Wasserfälle sondern durch aus auch viel Getier wie zum Beispiel den schwarzen Panther, den Jaguar unmässig viele gefrässige Nasenbären, div. Schlangen ca. 600 verschiedene Schmetterlingsarten uvm.
Unser Ziel waren aber die Wasserfälle, an die man auf der argentinischen Seite ganz nah herankommen kann. Insbesondere der Teufelschlund ist atemberaubend.
Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, nachdem mich Henning so dringend darauf hingewiesen hat, mit dem Speedboat zu fahren. Diese wahnsinnigen fahren doch tatsächlich mit ihrem Boot unter die Wasserfälle mit dem Ergebnis, dass alles bis auf die Haut Glitch nass ist. Ich hatte schon vorsichtig Kameraausrüstung bei Luis gelassen habe aber nicht dran gedacht, dass ich sowohl den Reisepass als auch Geldbörse in meiner Tasche hatte. Als Ergebnis konnte ich heute Abend im Hotel einige Geldscheine, Rechnungen und so weiter mit dem Föhn trocknen. Ich war aber natürlich ein Wahnsinnserlebnis, dass ich auf keinen Fall missen möchte. Allerdings war der heutige Tag auch durchaus anstrengend, wir hatten bis zu 37° und mussten über 7 km laufen und mehrere 100 Treppen steigen. Da freut sich der Blutkreislauf.



... comment