Mittwoch, 8. November 2017
Vorbereitungen
Nun soll es also wirklich wahr werden. Ich werde mir einen Lebenstraum erfüllen und werde Patagonien anschauen. Nach ausführlicher Internetrecherche habe ich mich für den Reiseveranstalter "Reisen mit Sinnen" entschieden und mir eine entsprechende Rundreise durch Patagonien zusammenstellen lassen. Zusätzlich hatte ich noch den Wunsch die Iguazúwasserfälle zu besichtigen sowie anschließend auch noch auf die Osterinsel zu reisen.
So kam schnell eine Reisedauer von 3 1/2 Wochen zu Stande. Da ich mehrere Klimazonen erleben werden, galt es die richtige Kleidung und Ausrüstung zu finden und vor allem ein entsprechendes Gepäckstück auszusuchen. Letzteres fand ich bei "DAKINE" mit dem splitroller mit 110 Ltr Packvolumen und einem tollen Fotorucksack von "mindshift panorama".
Nach einigen Probepackungen bin ich bereit. Heute kam auch noch (endlich) die Bestätigung für mein Upgrade auf "Business" auf dem Flug von Frankfurt nach Sao Paulo. Was will man mehr?

... comment